Lexware Logo
Tattoo "Born Free" auf den Fingern von Jazzy - Beitragsbild von Lexware Tell Your Story

Jazzy Gabert: Eine Riesenshow im Wrestling-Sport

Jazzy Gabert ist Europas einzige Wrestling-Promoterin. Darauf ist sie zurecht stolz. Der Weg bis zur ihrer eigenen Firma, SIRUS Sports Entertainment, war knallhart.

Schreiende Jazzy mit pinken Haaren - Beitragsbild von Lexware Tell Your Story

Bevor sich Jazzy mit ihrer Firma Sirius Sports Entertainment selbstständig machte, stand sie als Wrestlerin und Mixed- Martial-Arts-Kämpferin 20 Jahre selbst im Ring. Zuletzt sogar im weltweit führenden Verband WWE.

Wenn sie heute Kampfveranstaltungen organisiert, macht ihr kein „böser Junge“ mehr was vor. Denn als langjährige Kämpferin kennt sie das Geschäft aus dem ff. Zuerst im Wrestling und dann im Käfigkampf – Mixed Martial Arts. „Wrestler sind absolute Sportler. Die trainieren so hart, die haben so Schmerzen. Sie haben es verdient, dass ich ihnen die besten Bedingungen für ihre Kämpfe schaffe.“

Jazzy Gabert: „Mein Traum, eine Riesenshow abziehen!"

Als Wrestling-Promoterin stellt Jazzy Shows zusammen, das heißt, sie überlegt sich von A bis Z: Wo wird die Veranstaltung sein? Wann wird die Veranstaltung sein? Wer wird auf der Veranstaltung kämpfen? Sie schreibt die Storyline: Wer sind die Bösen, wer sind die Guten? Wer wird ausgebuht? Wer wird umjubelt?

Im Video-Interview mit Lexware führt Jazzy Gabert hinter die Kulissen ihres Wrestling-Jobs.

„Wenn der Zuschauer kommt, soll er einen Wow Effekt erleben und Freude haben. Er soll aber auch überrascht sein. Auch mal traurig sein, dass sein Lieblings-Wrestler verloren hat. Man muss eine gute Achterbahn der Gefühle schaffen,“ sagt Jazzy. „Ich möchte einfach immer das Beste. Auch für meine Kämpfer. Ich möchte z.B., dass sie Duschen haben. Das war nicht immer der Fall als ich gekämpft habe. Ich muss es schaffen, dass die Show finanzierend wird. Ich muss Poster und Flyer produzieren und Werbung machen. Ich muss mit der Presse reden, damit die Fans in die Halle kommen.“

Jazzy streckt Boxgürtel in die Luft
Vertraue auf dein Herz. Lass los. Und halte durch!
Jazzy Gabert

Und was gibt Jazzy anderen Menschen mit, die sich selbstständig machen wollen? „Ich empfehle, dass sie sich gut beraten lassen sollten. Und dass sie sich jemanden suchen, der ihnen bei den unangenehmen Dingen, vor allem beim Bürokram, den Rücken freihält. Vertrauen, loslassen und durchhalten. Das sind meine drei Wörter für alle, die beruflich auf eigenen Beinen stehen wollen.“

Jazzy sitzt vor Spiegel und wird von anderer Frau geschminkt - Beitragsbild von Lexware Tell Your Story
Mehr zu
Jazzy Gabert
:
© Foto Credits:

Passend zu dieser Story