Lexware Logo
Menschen machen gemeinsam Yoga in einem Raum - Beitragsbild von Lexware Tell Your Story

Mind-Body-App für Brustkrebsbetroffene

Wenn die Diagnose Brustkrebs kommt, gerät die Welt aus den Fugen. Das wissen Miriam Abu Hamdan und Stephanie Neumann aus eigener Erfahrung. Und wollen helfen.

Die Gründerinnen von Happie Haus - Beitragsbild von Lexware Tell Your Story

Als selbst Betroffene haben Stephanie Neumann und Miriam Abu Hamdan ihre Mind-Body-App 2021 an den Start gebracht. Damit wollen sie erkrankten Frauen helfen, ihr Wohlbefinden während und nach der Therapie zu verbessern und ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Happie Haus App
Vertraue deiner inneren Stimme. Umgib dich mit Menschen, die dir guttun. Folge den Dingen, die dir Freude bereiten.

Mit einem ganzheitlichen Programm, das in Zusammenarbeit mit Ärzt:innen und Expert:innen entstanden ist, schaffen sie mit Happie Haus einen Raum für Mut, Hoffnung und Inspiration. Das Angebot von Happie Haus besteht aus informativen Tutorials, Videokursen sowie Live-Sessions zu Themen wie Yoga, Meditation und Atemklassen bis hin zu psycho-onkologischen Gruppensitzungen und Ernährungs- und Lifestyle-Tipps. Seit dem Launch der App im Oktober letzten Jahres nutzen bereits über 2000 aktive Nutzer:innen die App.

In ihren Kompetenzen und Netzwerken ergänzen sich die Gründerinnen bestens. Stephanie mit Erfahrung im internationalen Modejournalismus. Ihr Auge für Schönheit fließt in die liebevolle Gestaltung der App. Miriam mit Management-Skills aus internationalen Großprojekten. Ihr Fokus fürs Detail setzt sie zielführend für die operativen Geschäfte ein. Gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team, denn: „ You can't beat the power of two cancer survivors.”

Mehr zu
Happie Haus
:
© Foto Credits:

Passend zu dieser Story