Die Zukunft des Steins

Die Welt der Architektur beginnt für Jan-Peter Keller in der Imagination, wo er ständig neue Welten erschafft. Mit seiner eigens entwickelten Planungssoftware Digital Dry Layout (DDL®) bietet Jan-Peter eine einzigartige Lösung im Bereich Naturstein. Seine Mission: Effizienz und Kreativität von Architekten und Designern auf ein neues Niveau zu bringen.

Jeder Berg, jeder Stein ist ein Monument und birgt seine eigene Geschichte, sein eigenes Potenzial. Als Ideengeber und Designer bin ich auf der Suche nach Perfektion, nach Reinheit, andererseits aber auch nach dem Besonderen in der Materie, die uns umgibt.

Naturstein ist dabei der Grundstoff, mit welchem der Jan-Peter in seinen Projekten tagtäglich arbeitet. Mithilfe seiner Software DDL überträgt er massive Steinplatten präzise in virtuelle Welten und kann für diese so den optimalen Platz in den Designs festlegen. Ganz egal ob Marmor, Quarzit, Travertin, Onyx oder Granit, im Rahmen seiner Software kann Jan- Peter seinen Kunden den Stein bis ins Detail zeigen und die Design-Idee darstellen.

Über digitale Verfahren kann ich heute viel effizienter und nachhaltiger mit unseren hochwertigen Rohstoffen und meinen Kunden und Kundinnen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten.

Jan-Peter arbeitet dabei ausschließlich cloudbasiert, agil und flexibel, ohne dabei die traditionellen Methoden oder die Grundlagen des Handwerks zu vernachlässigen. Sein Büro spiegelt diese Leichtigkeit wieder. Statt mit schweren Aktenordnern arbeitet er mit cloudbasierten Systemen. Die Digitalisierung hat nicht nur seine Arbeitsweise, sondern auch seine Wahrnehmung von Materialien verändert.

Natursteine hat heute eine neue Leichtigkeit für mich. Wer schwere Dinge bewegen will, kommt an der Digitalisierung nicht vorbei.
Mehr zu
Digital Dry Layout
:
© Foto Credits:

Passend zu dieser Story